8.11.06

Sind Sie auch für Fremdsprachen?

- Ein zufällig Dabeisitzender hat mir kürzlich ein großes Geheimnis offenbart: Die französische Sprache eignet sich kaum für Gespräche bei lauter Musik und in höchst angetrunkenem Zustand. Muß man wissen.

- Das Kalmückische ist meine Lieblingssprache: Die allseits bekannte Redwendung "snjepr-lin" kann, je nach Betonung und Stimmlage, entweder "Rasierapparat", "Hans Dampf in allen Gassen", oder "Gallia omnis est divisa in partes tres" bedeuten.

- Was Pablo und Jaime erzählen, kommt mir allzu oft Spanisch vor. Aber kurze Zeit später muss ich dann heim.

- Witze immer wörtlich in andere Sprachen übersetzen (hier aus dem Spanischen): "Welches Tier ist zwei Tiere gleichzeitig?" - "Die Katze- sie ist eine Katze und kratzt!" - "Wie meine Schwester: die ist eine Hündin und kassiert!"

- Unbekannte haben auf unserem Dach ein Graffiti hinterlassen. Keiner kann es entziffern.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ah. Jetzt ja. Link funktioniert. Ist ein bisschen Getüftel am Anfang, oder?

5:53 PM

 
Anonymous Anonym said...

hm... ich hab versucht den witz ins spanische zu übersetzen, aber ich versteh ihn immer noch nicht! :-( Kannst du mir den mal erklären?! Des wär klasse!

1:23 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home