22.11.06

Neues von oben drüber

Um alle neuen Mitbewohner gebührend zu begrüßen, wurde kürzlich eine zweite Willkommensparty in den heiligen Hallen der Nummer 75, Boulevard Francois Grosso oben im 3. Stock abgehalten. Eingeladen waren irgendwie alle, es kam aber gottseidank nur die Hälfte. Es war auch so eng genug. Als erstes gabs Couscous mit Gemüse, anschließend wurden zahlreiche Weine getrunken. Für das akkustisch-kulturelle Wohl sorgten umsichtig zwei Franzosen, die schöne Jazz Manouche-Stücke spielten. Um das Ensemble sinnvoll zu ergänzen, holte dann nach einem zweifelhaften Geistesblitz ein Spanier seine Melodika mit einem Schlauch zum reinpusten. Das passte hervorragend dazu, und bald zollte auch ein Anrainer wohlverdienten Applaus, der jedoch wegen der harschen Worte aus seinem Munde nicht als solcher zu erkennen war. Es wurden dann wohl oder übel auch noch verschiedene Küchenutensilien zu Rhythmusinstrumenten umfunktioniert. Und es wurde gesungen. Gottseidank dachte keiner mehr daran, dass auf der Dachterrasse auch ein vortrefflich verstimmtes Klavier stand. Es war trotzdem irgendwie recht schöne Musik. Man hatte bis sechs Uhr früh das ganze Haus bestimmt sehr glücklich gemacht.
Nicht unerwähnt bleiben soll auch das große Tintenfischessen, welches unlängst dort stattfand.